... oder schreibt'ne Mail
  • Obst

Heimische Klassiker und köstliche Exoten – alles da.

Süß, frisch und fruchtig: Obst aus dem Obstgarten

Fünf Hände voll Obst und Gemüse am Tag sind gesund, sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Unser Obst und Gemüse ist so lecker – da esst Ihr gerne noch mehr von, sagen wir. Süße Weintrauben, saftige Wassermelonen und raffinierte Weinbergpfirsische als kleinen fruchtigen Snack, zartbittere Grapfruits fürs Frühstück, frische Äpfel von Gut Kinderhaus hier in Münster: So macht gesunde Ernährung Spaß!

Entdeckt die vielen, vielen Früchte im Obstgarten

Das sind die Obstsorten, die wir im Obstgarten führen. Äpfel, Bananen, Kiwis und so weiter gibt's natürlich immer. Kirschen, Nektarinen, Beeren sind je nach Saison nicht immer da. Wir können Euch aber (fast) alles innerhalb von ein paar Tagen besorgen – auch Erdbeeren im Winter oder exotische Früchte, die Ihr im Urlaub probiert habt. Wenn Ihr was Spezielles haben möchtet, ruft uns einfach an!

Ananas

Limetten
Orangen (verschiedene Sorten)
Zitronen

Regional, saisonal, bio …

… finden wir prima. Viele unserer Obstsorten kommen aus der Region, z. B. Äpfel von Gut Kinderhaus und in der Saison Erdbeeren, Johannisbeeren und andere Beeren von Bauernhöfen "um die Ecke". Fast alle Früchte gibt's auch mit Biosiegel. Aber natürlich führen wir auch Südfrüchte wie Bananen, Kiwis und Mangos. Und manchmal müssen's eben mal Heidelbeeren im Frühling sein:

Darum findet Ihr im Obstgarten immer auch Früchte, Salate und Gemüsesorten, die gerade woanders Saison haben.